Vollrestaurierung

Mercedes Benz Motor 280 SE 3.5

Schauen Sie sich die Fotos unserer Vollrestaurierung eines 3.5 Liter Mercedes Motors aus der Baureihe W111 und W109 an.

 Wie auch der 280 SE wurde auch dieser Motor neu gehohnt und hat neue Kolben und Kolbenringe bekommen. Kette, Gleitschienen, Lagerschalen, Pleuellager, Ventile, Ventilschafftführungen und Wasserpumpe wurden erneuert, die Ventile wurden eingeschliffen und die Köpfe plangeschliffen. Die Ölpumpe wurde komplett gereinigt und in Stand gesetzt. Zahlreiche Teile wurden galvanisiert und Block sowie Anbauteile mit originalem Chassislack lackiert.

Darüber hinaus wurden zahlreiche weitere Teile durch Neuteile ersetzt und vielfältige Detailarbeit durchgeführt.

Dieser Motor ist noch nicht verkauft. Vom Zustand ist er einer der besten 280 SE 3.5 Motoren, die es gibt, weil es nur extrem wenige Leute gibt, die sich so tiefgehend mit diesen Aggregaten auskennen. Der Motor paßt für jeden Mercedes W108 oder W109, ebenso auch in Coupé oder Cabrio W111 oder in die Baureihe W107. Bitte kontaktieren Sie uns zwecks einer Terminabsprache

Die Bilder zeigen den Motor vor und nach der Behandlung durch unser Expertenteam.


© Copyright by Vechta Motors, Germany